Aufregende Hexenjagt

tamago Avatar

Das Cover zum Buch "Witch Hunter" finde ich sehr ansprechend. Obwohl es wegen den Grautönen und den schwarzen Vögel eher düster wirkt, hat es sofort mein Interesse geweckt. Und auch das weißhaarige Mädchen und die Zeichen wirken geheimnisvoll und machen neugierig auf das Buch
Der Text ist, wie ich finde sehr einfach und angenehm zu lesen, wodurch man schnell in die Geschichte einsteigen kann und auch problemlos folgen kann.

Gleich zu Beginn wir dem Leser eine Hexenverbrennung von der Protagonistin Elizabeth emotionslos geschildert. Ohne viel ins Detail zu gehen, kann man sich trotzdem gut die Situation vorstellen und man versteht schnell, dass die Menschenmenge von der Hinrichtung nicht begeistert ist und die Gesellschaft vor einem Umbruch steht.
Schnell wird der Schauplatz gewechselt und man erlebt, wie Elizabeth zusammen mit ihrem Partner mehrere Hexenmeister verhaften.

Ich war sofort von der Leseprobe gefesselt und würde am liebsten gleich weiter lesen, da schon auf den ersten Seiten geheimnisvolle Handlungsstränge angedeutet wurden und neben aufregende Hexenjagden, auch die Liebe wohl eine wichtige Rolle spielen wird.