Aufregung pur!

lily911 Avatar

Also erstmal bin ich durch das Cover hier auf das Buch gekommen. Es sieht doch sehr mysteriös und wirklich schön aus, wie es mit den Farben und dem Mädchen gestaltet ist. Dabei habe ich Elisabeth im Kopf, wenn ich das Cover sehe. ☺ Und außerdem hat mich auch der Klappentext mehr oder wenig meine Neugier geweckt, so dass ein reinstöbern unvermeidlich war. ☺

Also der erste Leseeindruck den ich von dem vorablesen habe ist nicht schlecht! Schon zu Beginn erweist zeigt sich Spannung auf und Elisabeths tollpatschige und auch sprunghafte Art weckt sofort Sympathie für die Hauptfigur. Man erfährt ein wenig über die Welt, in der die "Hexenjäger" leben und warum die Hexerei ein absolutes Tabu ist und sogar bestraft wird.

Zum Schreibstil: Es wurde in der Ich-Perspektive von Elisabeth's Sicht aus geschrieben. Er ist wirklich sehr flüssig zu lesen und auch wie der Autor schreibt gefällt mir sehr. Man hat Lust mehr zu lesen, sodass ich auch bedaure, dass die Leseprobe auch schon vorbei ist!

Alles in einem super spannender und aufregender Anfang, der Lust auf mehr macht und ich wäre sehr daran gelegen weiterzulesen, umzu sehen, wie die ganze Geschichte endet!