Die Hexenjägerin

cabotcove Avatar

Wir schreiben das Jahr 1558: Elizabeth Grey ist 16 Jahre alt und eine Hexenjägerin in Anglia, die mit ihrem guten Freund Caleb zusammenarbeitet, der – wenn es nach ihr ginge – mehr als nur ein Freund wäre...

Sie hat nicht nur mit Totenbeschwörern und anderen Wesen zu tun, die sie verhaften muss, sondern auch mit den Reformisten, angeführt von Nicholas Perevil, dem mächtigsten Hexenmeister in ganz Anglia, der König Malcolm stürzen will, um selbst auf den Thron zu gelangen.
Er war mal ein Vertrauter des Königs, doch dann raffte die Pest, von seiner Magie ausgelöst, viele Menschen dahin und alle Hexerei wurde streng verboten.

Bislang schon sehr, sehr interessant – und das für mich, die ich sonst gar kein Fantasy mag. Aber „Witch Hunter“ klingt einfach so spannend, dass ich jetzt schon am liebsten weitergelesen hätte. Irgendwie hat mich die Geschichte von der ersten Seite an gleich gepackt. Elizabeth und Caleb kommen einfach so sympathisch rüber und man verfolgt ihr Leben einfach gern.

Die Leseprobe liest sich sehr locker und leicht und weiß bereits jetzt ordentlich zu fesseln.
Da möchte ich natürlich wahnsinnig gerne mehr lesen, keine Frage !