Die Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
passionelibro Avatar

Von

Die Leseprobe, die leider viel zu kurz war, hat mir gut gefallen. Die junge Elisabeth ist eine gnadenlose und unerschrockene Hexenjägerin mit einem Stigma am Bauch, dass sie beschützt. Erstaunlich, dass sie als Frau diese Funktion ausüben darf und kann. Sie arbeitet mit Caleb zusammen, in den sie heimlich verliebt ist, obwohl man in der Leseprobe entnehmen kann, das dieser keine Ahnung davon hat und für den Tanz auch wahrscheinlich Hofdamen im Kopf hat ... Und sie deshalb in der Taverne bleibt.

Laut Klappentext wird sie dann als Hexe angeklagt und ihre Freunde lassen sie im Stich - daher sehe ich großes Potenzial in der Geschichte, dass sie mich wirklich fesseln könnte, von der Jägerin zur Gejagten und ist sie wirklich eine Hexe? Was wird aus ihrer heimlischen Schwärmerei für Caleb, der ihr anscheinend nicht hilft?

Der Schreibstil ist für das Alter gerecht und das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, daher würde ich gerne weiterlesen :)