Ein vielversprechender Einstieg!

sarista Avatar

Die letzten Wochen konnte man ja praktisch keinen Buchblog besuchen ohne auf dieses Buch zu stoßen. Der Verlag scheint eine riesige Werbeaktion gestartet zu haben und alle Meinungen, die ich bisher gelesen habe, waren begeistert. Ich war also ziemlich neugierig auf die Leseprobe hier auf vorablesen!

Nach so wenigen Seiten kann ich natürlich noch nicht sagen, ob ich die Begeisterung all der Rezensionen teile, aber ein vielversprechender Anfang war es auf jeden Fall. Die düstere ans Mittelalter angelehnte Welt finde ich spannend und die Idee, dass die Pest durch Magie ausgelöst und verbreitet werden könnte, habe ich so noch nicht gelesen. Kombiniert mit Hexenjägern und allerlei schaurigen Gestalten wie Totenbeschwörern und Ghouls klingt das absolut nach einem Buch für mich. Zumal mich wirklich interessiert, wie die Protagonistin ausgerechnet zu diesem Job kommt, wo sie ja offensichtlich so untypisch ist. Und warum all die Missgeschicke? Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt und ich würde das Buch gerne lesen.

Das hängt sicher auch mit dem Schreibstil zusammen, denn der hat dafür gesorgt, dass ich direkt in die fremde Zeit/Welt hineingesogen wurde. Der Kampf war spannend beschrieben und sowohl die eher ruhige Gasthaus-Szene als auch die aufgewühlte Hinrichtungsszene konnte ich mir sehr bildlich vorstellen.

Das alles kombiniert mit dem tollen Cover, das sich wunderbar in meinem Bücherregal machen würde, hat "Witch Hunter" sofort auf meine Wunschliste gebracht. Obwohl ich es natürlich viel lieber hier vorab lesen würde als es später selbst zu kaufen ;-)