Eine taffe Hexenjäger mit Geheimnis

elafisch Avatar

Das Buch beginnt direkt mit einer Hexenverbrennung und dann dürfen wir schon miterleben wie Elizabeth nahezu im Alleingang 5 Hexer verhaftet.
Der Schreibstil hatte mich sofort gepackt und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Wir dürfen auf den ersten Seiten zwar schon einige Hintergründe zu der Hexenverfolgung erfahren und die Fronten zwischen Gut und Böse wirken auf den ersten Blick klar, doch werden auch auf den ersten Seiten schon Zweifel deutlich, ob der eingeschlagene Weg tatsächlich der richtige ist. Auch die romantische Seite scheint bedient zu werden, denn es wird schnell deutlich, dass Elizabeth für Caleb schwärmt, der widerum keinerlei Interesse zeigt. Vor allem aber fesselt mich, dass beide Geheimnisse zu haben scheinen, die ich gerne lüften würde.
Ich mag Bücher, die direkt in der Handlung einsteigen und die Informationen dann nach und nach in die Geschichte einfliesen lassen, das hält die Spannung schön hoch und man muss sich nicht lange mit einer Einleitung quälen.
Sowohl das Thema als auch der Schreibstil haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht, also hat die Leseprobe definitiv ihren Zweck erfüllt!