Fantasy vom Feinsten

alice pleasance Avatar

Ich bin absolut begeistert von der Leseprobe. Genau so muss ein Fantasy-Roman sein. Die Figuren gefallen mir sehr gut und auch der Schreibstil aus der Ich-Perspektive liest sich wunderbar. Elizabeth, die Hexenjägerin, ist schon jetzt eine sympathische Protagonistin und wirft beim Leser nach diesen ersten Seiten eine Reihe von Fragen auf. Sie scheint kein gewöhnlicher Mensch zu sein und das hat etwas mit dem "Stigma" zu tun, worüber man allerdings noch keine Informationen erhält und auch ihr Beruf ist schließlich alles andere als gewöhnlich. Außerdem erfährt man schon einiges über die politischen Verhältnisse und die Lage und Stimmung im Land, die durch das Magie-Verbot äußerst angespannt ist. Das Setting, eine Art mittelalterliches England, gefällt mir richtig gut und alles wirkt stimmig. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Es handelt sich hier auf den ersten Blick um einen wirklich viel versprechenden Fantasy-Roman, auf den ich mich jetzt schon sehr freue.