Gefährliche Zeiten für Magie

sultaninchen Avatar

Elizabeth lebt in einer Zeit, in der Magie gefährlich geworden ist. Bevor die Pest kam, war Magie geduldet und hilfreich. Doch jetzt nicht mehr und Menschen wie Elizabeth und Caleb sind Hexenjäger in Anglia. Ihr größter Gegenspieler ist Nicholas Perviel, ein mächtiger Hexenmeister. Er ist ein enger Berater des Königs und der Anführer der Reformisten. Die Reformisten sind die Befürworter und Unterstützer der Magier.
Elizabeth hat allerdings zwei große Geheimnisse, die ihr Leben beeinflussen: erstens ist sie in Caleb verliebt und zweitens macht sie absichtlich Fehler.
Dieses Geheimnis wird leider noch nicht aufgeklärt, allerdings hat Elizabeth eine große Angst davor, dass es aufgedeckt wird - vor allem von Blackwell, dem Inquisitor.
In der Leseprobe bekommt der Leser einen kleinen Eindruck davon, wie die Arbeit der Hexenjäger aussieht und auch welche Gefahren sie beinhaltet. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das man gleich auf den ersten Seiten einen Einblick bekommt von der Zeit. Es sind gefährliche Zeiten für Magier und die Hexenjäger. Und die Situation spitzt sich zu.
Dank dem Klappentext wissen wir, dass Elizabeth auch der Hexerei angeklagt wird und ausgerechnet ihr Todfeind, Nicholas sie rettet. Was hat er mit ihr vor? Er hat sie doch sicherlich nicht aus Mitleid gerettet? Und warum helfen Caleb und Blackwell ihr nicht? Vielleicht ist es doch nicht alles so, wie es scheint?
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und worin Elizabeths Geheimnis besteht.
Ich hoffe, dass auch ein bisschen mehr darüber geschrieben wird, wie sich die Situation mit der Magie so zuspitzen konnte.