Hexen im London der Frühen Neuzeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

London, frühe Neuzeit, eine Zeit des Umbruchs und der Hexenverbrennungen. Die junge Elizabeth gehört zu den gefährlichsten Hexenjägern, auch wenn sie nicht so aussieht. Gemeinsam mit Calebe soll sie 5 Totenjäger verhaften, aber dann läuft alles schief und Elizabeth wird selbst der Hexerei angeklagt. Von ihren Freunden hilft ihr keiner, aber sie wird doch gerettet und zwar vom mächtigsten Magier und Freind aller Hexenjäger.
Das Cover mit dem dominierenden Weiß deutet auf jeden Fall auf ein Fantasybuch hin und macht neugierig auf die Geschichte.
Die Geschichte wird aus Sicht von Elizabeth erzählt und wir erfahren sofort viel über ihre Gefühle und Meinungen. Die Leseprobe liest sich angenehm und der Spannungsbogen wird gleich zu Beginn aufgebaut.