Hexen, Liebe..einfach Leben

eggineumann Avatar

Der Leser ist sofort mitten im Geschehen. Bereits die ersten Zeilen sind so detailgetreu, dass der Leser sich sofort in der Geschichte befindet. Er schafft es von Anfang an eine in sich geschlossen Geschichte mit all ihren Facetten aufzubauen. Hierbei verliert es sich jedoch nicht in langen Beschreibungen des Geschehens sondern schafft einen guten Sprung zwischen Spannung und Detailtreue. Beides ergänzt sich hier ausgezeichnet. Die Dialoge ergänzen das Figurenbild und untermalen einzelne Aspekte sehr schön. Man befindet sich in einer Zeit die wir alle nur aus Büchern kennen, so taucht man gerne in die Geschichte ab und zweifelt an keiner Handlung. Sie nimmt bereits in den ersten paar Seiten eine Wendung an die alles zu verändern scheint, dies denkt man zumindest und bereits jetzt fühlt man mit den gesamten Figuren mit. Eine so schreckliche Wlet und doch so einfach wie unsere, Liebe, Neid die Geschichten die jeder jeden Tag erlebt in einer anderen Zeit. Und scheinbar scheint auch dieses auf den Kopf gestellt zu werden. Eine Geschichte die man auf jeden Fall gerne weiterlesen möchte