Hexen und Magie

taria Avatar

Endlich wieder ein Fantasy Buch! Als Fan dieses Genres war ich sehr gespannt auf die Leseprobe.
Und man ist auch gleich im Geschehen drin.
Im Land Angelia lebten die Menschen friedlich zusammen mit Hexen und Zauberern, doch dann erschuf ein Hexenmeister eine Pest die das Land verwüstete und viele tötete.
Nach diesem dunklen Zauber wurde die Magie und Hexerei verboten und mit der Todesstrafe bestraft. Keine Ausnahme. Um die Menschen zu bestrafen, die sich nicht an dieses Gesetz halten wurde das 13te Gesetz erschaffen und Hexenjäger ausgebildet. Diese suchten Hexen und Zauberer, nehmen sie gefangen und liefern sie dann ab, damit sie bei lebendigen Leibe verbrannt werden können.
Elizabeth und Caleb sind solche Hexenjäger. Sie spüren sie auf und nehmen sie dann fest. Bei ihrem jetzigen Auftrag geht jedoch etwas schief und sie bekommt einen Dolch in die Brust. Doch anstatt an der Verletzung zu sterben, heilen ihre Wunden auf wundersamer weise.

Das Cover ist doch etwas klischeehaft, kann aber über den Inhalt des Buches hinweg täuschen. Was man neben dem Bild (wahrscheinlich soll dieses Elizabeth darstellen) erkennen kann sind zwei kurze doppelsträngige DNA Abschnitte. Meine Meinung nach könnte es sein, dass die Hexenkraft vererbbar ist, als auf den Chromosomen liegt und damit Elizabeth schnelle Heilung erklärt wird. Eine geborene Hexe die davon nichts weiß, beziehungsweise die Begabung zur Magie liegt auf der DNA versteckt vor.