Hexenjagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sander Avatar

Von

Ich habe das Buch schon lange bei den Neuerscheinungen entdeckt und mich hat sofort das tolle Cover angesprochen. Es zieht einen sofort in den Bann, vor allem wenn man sich vor Augen hält, das sich die meisten, ein Buch aufgrund des Covers in die Hand nehmen und dann zu lesen, um was es überhaupt geht.

Die Handlung dreht sich um die Hexenjägerin Elizabeth die es mit Hexen und Hexern aufnimmt. Mir fallen sofort die parallelen zu Buffy auf. Was dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.
Trotz ihrer 16 Jahre gehört sie zu den erfolgreichsten Jägern und hat sich bereits ihren Platz in dem fiktiven Land Anglia gefestigt.
Jedoch fällt sie einer Irrtum zum Opfer und landet im Kerker, der ihren sicheren tot bedeutet. In letzter Sekunde wird sie jedoch von ihren schlimmsten Feind gerettet.

Nach der Leseprobe hat man einfach Lust weiterzulesen und sich so richtig ins Buch einzutauchen.