Hexenjäger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silkestein Avatar

Von

Witch Hunter - Der Titel allein sagt ja schon eine Menge über das Buch und auch im Klappentext erfährt man einiges. Magie ist verboten, seit die Pest dadurch ausgelöst wurde. Die Leseprobe beginnt auch gleich mit einer Hexenverbrennung und anschließend macht sich Elizabeth, die Ich-Erzählerin, mit ihrem Freund Caleb auf den Weg um fünf Totenbeschwörer gefangen zu nehmen. Dabei wird sie mit einem Dolch verletzt, doch die Wunde schliesst sich sofort wieder. Einer der Totenbeschwörer stirbt und das scheint eine Menge Ärger für Elizabeth und Caleb zu bedeuten...

Die Leseprobe gefällt mir ganz gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Elizabeth ist anscheinend ein mutiges und starkes Mädchen, sie kämpft wie ein Mann und hat keine Angst. Sie ist mir sehr sympathisch und ich würde gern weiterlesen, wie es dazu kommt, dass sie als Hexe angeklagt wird...