Hexenjägerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Mitte des 16. Jahrhunderts in Anglia: Die sechzehnjährige Elizabeth ist eine Hexenjägerin und mit ihrem Lehrmeister und heimlichen Schwarm Caleb gerade im Begriff eine Versammlung von Hexenmeistern zu sprengen und die Herren zu verhaften, als ihr ein folgeschwerer Fehler passiert: sie tötet einen der Männer, der eigentlich als Gefangener in den Kerker geworfen werden soll. Caleb kann sie aus dieser Situation befreien, ist allerdings etwas ungehalten, da ihr in letzter Zeit schon einige Fehler unterlaufen sind.
Ein spannender Jugend-Fantasyroman aus der Zeit der Hexenverfolgung, sehr mitreißend und interessant geschrieben. Die Protagonistin Elizabeth kommt sehr sympathisch 'rüber, das gesamte Thema der Geschichte ist toll erzählt. Wie geht es nur nach dem Abschied von Caleb, als er Elizabeth gesteht, dass er sich Sorgen um sie macht, weiter? Ich bin sehr gespannt!
Übrigens ein ganz tolles, alle Blicke auf sich ziehendes Cover!