Hexenjägerin mit Fehlern

botte05 Avatar

Elisabeth Grey ist erfolgreiche Hexenjägerin in Anglia. Sie arbeitet gerne mit Caleb zusammen, für den sie eine heimliche Liebe hegt. Leider hat sich in der letzten Zeit eine gewisse Fehlerquote in ihre Arbeit eingeschlichen, was überhaupt nicht gut ist und bei der aktuellen Verhaftung zu einem versehentlichen Tod eines der fünf Totenbeschwörer führt. So etwas darf einfach nicht passieren.

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung einfach zu verfolgen. Die erschaffene Fantasy-Welt erinnert an die dunklen Zeiten des Mittelalters und der Heiligen Inquisition. Das Volk beginnt aufzubegehren, Kriegslust liegt in der Luft. Wie ich der Buchbeschreibung entnehmen kann, gerät Elisabeth in ernsthafte Schwierigkeiten, aus denen ihr kein Freund hilft, sondern jemand, den sie zuletzt auf der Liste potentieller Helfer aufgeführt hätte. Ich denke, dass dies ein spannender, facettenreicher Fantasyroman sein wird, der geneigte Leser gut unterhält.

Was die Leseempfehlung ab 14 Jahre anbetrifft, bin ich mir nicht sicher, zumal die Tötung des beschworenen Ghouls sehr detailliert beschrieben wird. Das ist schon recht brutal und ekelig.