Hexenjagd

sanisi Avatar

Das Buch Witch Hunter besticht durch ein Beeindruckendes Cover und einen abwechslungsreichen und flüssigen Schreibstil.
Schon nach den ersten Zeilen ist man in der Geschichte mit drin und erlebt auf magische Weise alles hautnah mit. Man lässt sich fesseln von den Protagonisten Elisabeth und Caleb die auf ihrer Jagd nach Hexen und Magiern uns Einblick in ihre Welt geben. Beim Kampf mit den Totenmagiern fehlt es nicht an Spannungsbögen und man erhält das Gefühl das Elisabeth für Caleb schwärmt, dieser aber anscheinend nur brüderliche Empfindungen zu hegen scheint. Auch als sie später auf ihre Mitstreiter treffen ist immer wieder ein hauch von Humor mit im Spiel, das das ganze einfach und flüssig macht.
Eine sehr fesselnde Geschichte, die laut Klappentext noch viel Spannung und unvorhergesehenes erwarten lässt.
Ich hätte die Geschichte gerne sofort weiter gelesen, aber vielleicht habe ich mit etwas Glück bald die Chance dazu. Kann jedem auch nicht Jugendlichen dieses Buch bis jetzt ans Herz legen.