Hexenjagd

prinzessinbutterblume Avatar

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Gerade durch das weiß ist es ein wirklicher Hingucker und fällt auf. Durch die Farben ist es äußerst schlicht gehalten und gleichzeitig wirkt es durch den Schlüssel und das Mädchen fantasievoll und geheimnisvoll. Das Cover wirkt unglaublich zart und ein bisschen zerbrechlich - ganz anders als der Titel es tut. "Witch Hunter" - das klingt nach handfesten Abenteuern, Aufregung und Action. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte am Ende im Zusammenhang mit dem Eindruck des Covers stehen wird.

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend. Besonders gut gefällt mir, dass der Roman nicht in der heutigen Zeit spielt, sondern eher im Mittelalter angesiedelt zu sein scheint. Das hebt ihn von vielen anderen Jugendbüchern deutlich ab. Auch das Thema Hexenverbrennung finde ich spitze, da es einen realistischen und gleichzeitig grausamen und irgendwie faszinierenden Punkt in unserer Geschichte aufgreift. Besonders gespannt bin ich auf die Liebesgeschichte. Zwei Menschen, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören, finde ich immer sehr schön. So entstehen jede Menge Konflikte und Spannungen.

Die Leseprobe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen und hätte am liebsten sofort weiter gelesen, als ich das Ende erreicht hatte. Elizabeth ist eine Protagonistin mit der ich sofort warm geworden bin. Das kann daran liegen, dass die Geschichte in der Ich-Form geschrieben ist und ich so etwas generell mag, weil man so tiefe Einblicke in die Charaktere bekommt.

Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich sehr freuen! :)