Hexenjagd, Jagd auf Hexen oder auf Hexenjäger?

jaylinn Avatar

Lange ist es her, dass ich mich das letzte Mal hier für ein Buch beworben habe. Leider war das Angebot in letzter Zeit nicht so passend für meinen Lesegeschmack. Aber heute ist es endlich so weit, Witch Hunter ist vermutlich ein großartiges Buch. Der Dtv Verlag tut sehr viel für die Vermarktung dieses Buches. Schon vorab gab es große Bloggeraktionen. Auch ich habe dort teilgenommen (https://zeilenliebe.wordpress.com/2016/01/09/witch-hunter-die-grosse-challenge-fuer-buch-blogger/), war aber leider nicht unter den schnellsten Bloggern. Daher hoffe ich, das Buch auf diesem Wege lesen und rezensieren zu dürfen. Natürlich stelle ich es auch auf meinem Blog, Lovelybooks und Wasliestdu vor.

Und nun zur Leseprobe.. der Einstieg ist super spannend. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Wir befinden uns sofort in einer für sie lebensbedrohlichen Situation.. genial gemacht. Fesselnder kann ein Einstieg eigentlich nicht sein. Hexen, Hexenjäger - eine ganz andere Welt. Auch der Schreibstil der Autorin kann bereits in der Leseprobe überzeugen. Ich muss sagen, ich bin durch die Leseprobe noch einmal neugieriger auf den Inhalt des Buches geworden. Wie wird die 16-jährige Protagonistin sich schlagen? Was ist sie für ein Charakter? Sehr gerne würde ich Witch Hunter vorablesen.