Ich will mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hauptstadtliebe Avatar

Von

Wow...selten vergebe ich bereits bei der Leseprobe fünf Sterne, doch hier konnte ich einfach nicht anders.
Das Cover und der Titel haben mich magisch angezogen, so konnte ich gar nicht umhin hier zu landen.
Obwohl sich die ganze Szenerie sich im 16. Jahrhundert abspielt, hat das ganze doch etwas unglaublich aktuelles. Nach so wenigen Seiten kann ich allerdings noch nicht sagen was. Ich bin aber gespannt, ob sich im Verlauf des Buches etwas herauskristallisiert.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, die Charaktere wirklich starke Persönlichkeiten und sehr sympathisch.
Zunächst dachte ich, es wird wieder so eine Sache bei der ein Mädchen in den Himmel gelobt wird, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben, doch Elizabeth hat sich alles, ihren Ruf, ihren Job und den Respekt der Männer hart erarbeitet.
Die Thematik finde ich auch sehr spannend und die Beschreibung der Totenbeschwörer hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt!
Ich bin gespannt, wie es für Elizabeth weitergeht,nicht auch zuletzt mit Caleb.