Ich will weiterlesen

isbel Avatar

Ich liebe Bücher mit Magie. Und dieses hier erscheint mir sehr vielversprechend. Elisabeth ist anscheinend eine sehr gute Hexenjägerin, die allerdings in letzter Zeit mit den Gedanken ganz woanders ist. Obwohl sie in ihren besten Freund Caleb verliebt ist, denke ich nicht, dass dies der Grund ist. Die Leseprobe vermittelt mehr den Eindruck, dass ihre Rückkehr nach Ravenscourt und ein Geheimnis, von dem niemand wissen darf, der Grund ist. Der Klappentext verrät ja schon, dass Elisabeth der Hexerei beschuldigt wird und von ihrem Erzfeind gerettet wird. Da taucht ja schon die Frage nach dem Warum auf. Ich selbst vermute ja, dass es mit ihrem Geheimnis zu tun hat. Neben der Auflösung dessen, interessiert mich auch das ganze drum herum. Wie entwickelt sich der Konflikt zwischen Puristen und Reformisten? Hat Nicholas Perevil wirklich die Pest erschaffen? (Bezweifel ich)
Alles in allem möchte ich das Buch wahnsinnig gerne lesen. Besonders weil ich bisher auch nur gute Rezensionen gelesen habe.