Jäger und Gejagte

inaplaceofsolace Avatar

Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover ziemlich gut gefällt. Es wirkt durch das halb abgewandte Mädchen und die Vögel (Krähen?) geheimnisvoll auf einen, was gut zum Titel und dem Klappentext passt.

Die Leseprobe verstärkt diesen Eindruck noch, den man findet sich sofort im Geschehen wieder, als Caleb und Elizabeth, eine Hexenjägerin, auf Hexer treffen, die sie festnehmen wollen. Dabei wird aus Elizabeths Sicht in der ich-Perspektive geschrieben, wodurch die Geschichte lebendiger wirkt, was ebenfalls durch den angenehmen Schreibstil unterstützt wird. Außerdem gefällt mir gut, dass hier der Charakter einer starken Frau die Hauptrolle übernimmt. Das Buch scheint sehr actionreich zu sein, denn schon auf den ersten paar Seiten geht es heftig zur Sache und es hat Spaß gemacht, den Kampf zwischen den Totenwächtern und Elizabeth und Caleb zu verfolgen. Zudem bin ich gespannt, ob sich da nicht etwas zwischen den beiden entwickeln könnte, denn sie macht ja eine Andeutung in die Richtung am Ende der Leseprobe.
Ebenfalls interessant ist der Weltenentwurf, denn Magie ist komplett verboten und ihr Gebrauch wird hart bestraft, z.B. mit Hexenverbrennungen, sodass ich mich freuen würde, wenn ich weiter in diese Welt abtauchen dürfte :)