Nicht schlecht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

An diesem Buch hat mich vor allem der Klappentext angesprochen, das Cover finde ich nicht so berauschend. Viel zu klischeehaft und tumb umgesetzt. Aber das muss ja nichts mit der Qualität der Geschichte zu tun haben.
Diese ist interessant aufgebaut, auch wenn mir der Schreibstil ab und an ein bisschen zu schnell und zu flapsig daherkommt. Das ist immer die Gefahr, wenn man ein Fantasybuch bzw. die -geschichte dazu in einer anscheinend mittelalterlichen Zeit einbindet. Da wirken bestimmte Wörter und/oder Ausdrücke einfach fehl am Platz. Aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte gut erzählt (zumindest auf den ersten Seiten), die Dialoge sind in Ordnung, und die LP macht Lust auf mehr.
Könnte also interessant werden...