Nicht übel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
henrike von buchstabensalat.net Avatar

Von

Das mittelalterliche Setting gefällt mir, alles andere wäre aber auch merkwürdig beim Thema Hexenjagd. Mir ist das bisher zu viel Mädchen-Herz-Schmerz-Getue, aber das kann sich ja noch ändern, wenn es zu der Verhaftung und Befreiung, die im Klappentext erwähnt werden, kommt und zu der dadurch bedingten kompletten Umstellung.
Die Charaktere sind mir bisher recht sympathisch, aber ich glaube nicht, dass das Buch wirklich mein Fall ist, jedenfalls nicht nach dieser Leseprobe.
Die Handlung und der Schreibstil, aber auch teilweise die Beschreibungen der Stadt und der Straßen erinnern mich sehr an Trudi Canavans Gilde-der-schwarzen-Magier-Trilogie.
Ich würde gern eine längere Leseprobe oder das Buch lesen um zu schauen, ob mein erster Eindruck stimmt.