Schlichtes einmaliges Cover mit spannender Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissili Avatar

Von

Ich entdeckte "Witch Hunter" das erste Mal auf einem Buchblog. Seit dem fiel es mir in diversen Medien 'Facebook etc.' immer wieder ins Auge. Vor allem das Cover gefällt mir – es wirkt durch seine Helligkeit und Schlichtheit irgendwie Besonders im Vergleich zu den gängigen Covern auf dem Markt.
Der Inhalt, der bereits in den vorigen Leseeindrücken ausführlich beschrieben wurde, spricht mich an. Es handelt sich zwar um ein Jugendbuch in dem eine (hoffentlich nicht) typische Dreiecksbeziehung seinen Lauf nehmen wird, aber dennoch scheint die Autorin einen historischen Hintergrund mit einflochten zu haben. Das mittelalterliche England zur Zeit der Hexenverbrennung ist guter Stoff für spannende Leseabende.
Die Leseprobe in der Ich-Persperktive, versetzt den Leser sofort in die sympathische Elizabeth Grey und führt ohne langatmige Erklärungen durch die Handlung.
Wie es weiter geht bleibt natürlich offen...