Sehr interessantes Thema

jule1981 Avatar

Zunächst einmal handelt es sich bei dem Buch absolut um mein Genre. Bevorzugt lese ich nämlich Jugendfantasy. Und ich glaube nicht, dass ich bislang schon einmal etwas über Hexenjäger bzw. eine Hexenjägerin gelesen habe.

Gehört habe ich von dem Buch schon so einiges, da der Verlag ja unter Bloggern eine große Aktion gestartet hat und ganz viele schon das Glück hatten, dieses Buch zu lesen. Und soweit ich weiss, habe ich nur positive Stimmen gehört :) Da ich nicht zu den Bloggern gehöre, versuche ich gerne hier mein Glück :) Und ich möchte natürlich unbedingt wissen, ob das Buch wirklich so gut ist wie ich gehört habe.

Was mir schon einmal sehr gut gefällt ist der Schreibstil der Autorin. Dieser lässt sich sehr flüssig lesen und man kann sich auch das, was sie beschreibt, bildlich vorstellen, was für mich in einem Fantasybuch immer sehr wichtig ist.

Sofort eingefallen ist mir beim Buchtitel ein Film, den ich letztes Jahr gesehen habe "The Last Witch Hunter" und auch "Hänsel&Gretel - Die Hexenjäger" schoss mir sofort in den Kopf. Ich denke zwar nicht, dass es da viele Parallelen geben wird, aber das macht es nicht minder interessant.

Nach dem Klappentext zu urteilen landet Elisabeth ja dann bei dem mächtigsten Magier des Landes. Hier kommt der Part, der dann auch richtig interessant wird, glaube ich. Warum nimmt er sie auf? Ist sie vielleicht sogar auch eine Hexe? Und warum hat ihr sonst keiner geholfen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und das Buch lesen und anschließend natürlich rezensieren dürfte.