Seltsame Wesen entstehen hier

bluesky_13 Avatar

Elizabeth Grey ist 16 Jahre jung und schon Hexenjägerin und zwar eine sehr gefürchtete und sehr erfolgreiche in Anglia. Sie trägt ein Stigma, das sie beschützt, es ist ein schwarzes Mal, das oberhalb ihres Nabels eingebrannt wurde. Sie ist gerade mit Caleb unterwegs um 5 Todesbeschwörer festzunehmen. Doch die sind gerade bei einem Ritual um einen Ghoul zu erwecken.

Irgendwie wird aber dann auch Elizabeth mit einem Bündel Kräuter entdeckt und prompt verhaftet. Sie wird der Hexerei beschuldigt und keiner nicht einmal Caleb helfen ihr. Der einzige der ihr hilft, ist ausgerechnet Nicholas Perevil, der große Hexenmeister und damit ihr Erzfeind.

In der Leseprobe lesen wir nichts von der Festnahme von Elizabeth, aber dafür werden wir in der Vorschau darüber informiert.
Dieses Buch ist ein Jugendbuch ab 14 Jahren und wie ich finde ist das ein reines Mädchenbuch. Es ist ein Fantasybuch, was bei Mädchen in diesem Alter immer gut ankommt. Das ist ein Genre, das die Mädchen in dem Alter immer wieder begeistert und welches sie gerne lesen.
Für die Leseprobe vergebe ich hier nur mal 4 Sterne, da es mich nicht unbedingt sofort gepackt hat. Obwohl es von der Geschichte her viel Spannung verspricht, habe ich in der Leseprobe wenig davon entdeckt.

Eure Bluesky_13