SO muss ein gutes Buch anfangen!

s-t-fischer Avatar

Nur 32 Seiten Leseprobe und ich stecke schon tief in der Welt. Das Cover ist vom Design mysteriös und elegant. Das Zusammenspiel aus Schlüssel und Schrift ist toll und alles in allem ist es ein Eye-Catcher mit hohem Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil ist wunderbar und die Personen werden so geschickt und markant vorgestellt, dass man das Gefühl hat, man hätte schon mindestens 100 Seiten gelesen.
Die Welt wirkt lebendig, man erlebt kein "Infodumping" und erfährt trotzdem unheimlich viel (und will natürlich noch mehr wissen).

Schon auf der ersten Seite wird man ins Geschehen hineingeworfen und es dauerte keine zwei Absätze, bis ich warm mit der Geschichte wurde - zum Vergleich, bei dem Buch, welches ich gerade lese hat es 70 Seiten gedauert!
Ich finde Elizabeth schon jetzt toll und habe ihre Emotionen richtig mitgefühlt. Besonders am Ende der Leseprobe. Und Caleb wirkt so schön "echt". Nicht dieser typische flache Nebencharakter aus zu vielen Jugendbüchern. Ich glaube, in Caleb kann auch ich mich verlieben :-D
Auch Elizabeth wirkt echt! Es ist erstaunlich wie viel die Geschichte schon auf nur so wenigen Seiten hergibt.

Ich glaube, wir haben hier einen neuen Diamanten unter den Jugend-/Fantasybüchern. Hach, ich kann es gar nicht abwarten das Buch zu lesen!!