Spannend und Fesselnd

maus339 Avatar

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist anders, sie sieht harmlos aus, viele unterschätzen sie und ist deshalb ganz und gar nicht so, wie man es erwartet. Sie sieht nicht so aus könnte sie jemanden vergiften oder gar umbringen.
Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, gehört Elizabeth zu den gefährlichsten Hexenjägern in Anglia.
Doch als sie mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt.
Wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen.
Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer:
Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf.
Doch was wird der Preis sein, den sie dafür bezahlen muss?

Das Cover gefällt mir total gut und ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Mein Gehirn hat sofort geschrien : Dieses Buch musst du haben! :D

Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich umso neugieriger.
Das Thema Hexenjagd, und generell alles was mit Hexen und Magie zu tun hat, interessiert mich sehr.

Die Leseprobe hat mich daraufhin dann auch total begeistert. Der Schreibstil ist, wie man von einem Jugendbuch gewohnt ist, sehr leicht und flüssig lesbar. Die Seiten flogen nur so dahin und viel zu schnell war ich am Ende angelangt.
Zwar erfährt man noch nicht genaueres rund um die Hexenjagd, sondern bekommt erst einmal einen schönen Einstieg in die Welt, dennoch hat mich das Buch schon in seinen Bann gezogen und ich würde sehr gerne erfahren, wie es weiter geht.