Spannender Einstieg!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chianti Avatar

Von

"Witch Hunter" hat mich richtig neugierig gemacht! Es gibt ja schon einige begeisterte Rezensionen und auch die Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr!

Das Thema Hexen und Hexenverbrennung hat mich schon immer angesprochen und so hat es mir gut gefallen, dass die Geschichte schon gleich mit letzteren losgeht und dann auch noch mit einer Verhaftung. Man bekommt schon einen guten, wenn auch kurzen Einblick in die Welt, in der das Buch spielt und bisher hat mir der Anfang gut gefallen!

Auch, dass die Geschichte aus der Sicht der jungen Hexenjägerin Elizabeth erzählt wird, hat mir gut gefallen. Man merkt ja schon ziemlich früh, ob eine Protagonistin einem sympathisch ist, oder eben nicht, aber bei Elizabeth konnte ich schnell sagen, dass sie mir sympathisch ist. Ich bin schon gespannt, wo die Geschichte hinführen wird!