Sympatische Protagonistin und Hexen - ich bin neugierig geworden.

sddsina Avatar

Ich lese immer wieder gern Jugendbücher und schon seit langem liebe ich alles was mit Magie oder Übernatürlichem zu tun hat. Klar, dass mich da der Klappentext von Witch Hunter angesprochen hat. Dazu noch dieses schöne Cover und ich konnte gar nicht anders, als die Leseprobe zu öffnen.
Positiv aufgefallen ist mir sofort der schöne, lockere Schreibstil. Es wird gar nicht soviel Zeit investiert um erstmal alles in Ruhe zu beschreiben. Tatsächlich geht es gleich los, ja man wird als Leser wirklich sofort ins Geschehen geworfen. Ich brauche normalerweise immer ein wenig Zeit um in ein Buch einzutauchen, aber sowohl die Hinrichtung wie auch die Verhaftung auf den ersten Seiten haben mich gleich ins Buch gezogen. Ohne die Charaktere oder Hintergründe zu kennen war ich neugierig und irgendwie war es auch spannend gleich bei der "Jagd" dabei zu sein.

Wirklich gut gefallen hat mir Elizabeth während der Leseprobe. Sie scheint eine tolle Protagonistin zu werden, mit der ich mich gut identifizieren kann. Klar, es wird wohl auch eine typische Liebesgeschichte geben, die aber hoffentlich zu überzeugen weiß. Gelegentlich finde ich diese Verwirrungen der Liebe in Jugenbüchern etwas anstrengend, aber Caleb (sofern er denn der Auserwählte bleibt) erschien mir ebenfalls ein interessanter Charakter sein, weshalb ich da auch neugierig bin. Ich hoffe aber, dass die Spannung und die Hintergründe zu Hexen usw. im Vordergrund bleiben.
Es ist immer schwierig nach so wenigen Seiten schon etwas über ein Buch zu sagen. Da aber Schreibstil, Protagonistin und der ganze magische Hintergrund für ein tolles Buch sprechen, kann ich den ersten Eindruck nur positiv formulieren. Ich bin gespannt, ob die Autorin hier weiter anknüpfen kann und die Geschichte zu einer runden Sache mit ordentlich Spannung konzipiert hat.

Die Leseprobe war für mich auf jeden Fall zu schnell vorbei und ich habe definitiv Lust bekommen weiterzulesen und mehr über die Idee der Geschichte zu erfahren. Würde das Buch hier neben mir liegen, hätte ich auch gawnz sicher noch nicht nach den wenigen Seiten aufgehört. Mein Interesse ist geweckt und ich hoffe in dieser Geschichte steckt noch so einiges mehr. Dieses Buch könnte ein Pageturner sein und darauf hätte ich wirklich mal wieder Lust.