Vebrennt die Hexe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
terii Avatar

Von

"Witch Hunter" ist momentan in aller Munde - da musste ich unbedingt auch einen Blick ins Buch risikieren ;)

Das Buch beginnt gleich mega spannend mit einer Scheiterhaufen-Szene. Wie der Titel schon sagt, begleiten wir in diesem Buch Hexenjäger bei der Arbeit. Eine von ihnen ist unsere Hauptprotagonistin Elizabeth, die sich schon bald nach der Hinrichtung mit Caleb, seines zeichens ebenfalsl Jäger, auf den Weg macht weitere Hexen zu schnappen. Das heißt dass schon in den ersten zwei Kapitel wirklich viel Action auf uns wartet.
Ich muss sagen, dass ich wirklich positv überrascht bin. Die geschichte lässt sich äußerst flüssig weglesen. Elizabeth scheint mir eine starke und vielleicht etwas tollpatschige Protagonistin zu sein. Aber das macht sie um so menschlicher :)

Übrigens: Großes Lob an die Cover-Designer! Es ist der absolute Blickfang!