Vielversprechend!

missdejavu Avatar

Elisabeth Grey, 16 Jahre jung und dennoch eine der gefürchtetsten Hexenjägerinnen und Protagonistin in Witch Hunter. Die Autorin Virginia Boecker hält sich nicht mit langen Einführungen auf, sondern wirft den Leser sofort in aktionsgeladene Kampfszenen in einer mittelalterlichen Fantasie-Welt, in der wohl vor allem Hexen, Totenbeschwörer und Magie im Mittelpunkt stehen. Dabei kommen die Vorstellung der Charaktere und die Erläuterung über Hintergrundgeschichte und Kontext beinahe wie von selbst mit. Der Leser bekommt genug Information um sich in der neuen Welt zurecht zu finden und gleichzeitig wirft die Handlung unglaublich viele Fragen auf. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, sind die Beschreibungen der Charaktere. Vor allem die Protagonistin wirkt schon in den ersten Seiten sehr dreidimensional und es macht neugierig mehr über die junge Frau heraus zu finden.
Zusammen mit einem angenehmen flüssigen Schreibstil hat mich die Leseprobe sehr beeindruckt und gerade als Liebhaberin des Fantasy-Genres sehe ich dem Buch sowohl hoffnungs- als auch erwartungsvoll entgegen!