Vielversprechend!

caro1893 Avatar

Dieses Buch ist ja gerade in aller Munde. Genau deswegen musste ich mir auch die Leseprobe anschauen. Gehypte Bücher sind ja oft dann doch gar nicht so gut. Doch hier muss ich sagen, dass zumindest die Leseprobe sehr vielversprechend beginnt. Die Idee von Hexenjägern ist ja nicht unbedingt neu, aber hier wirkt sie erfrischend anders verarbeitet. Eine Jugendliche Hexenjägerin, die wohl in ihren "Kollegen" verliebt ist und eine Welt in der Hexenjäger überhaupt nicht gut angesehen sind und deshalb im Verborgenen agieren müssen. Die Schreibweise der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Über den Verlauf der Geschichte sagt die Leseprobe jetzt nicht besonders viel aus, da dort auch nicht viel passiert. Trotzdem finde ich den Beginn vielversprechend. Ich kann gar nicht so genau beschreiben, was mich da reingezogen hat, aber irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass die Story mit der Zeit eine totale Sogwirkung erzielt. Ich bin total gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht und ob sie vielleicht doch Glück in der Liebe hat, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Ob der große Hexenmeister wohl besiegt wird? Ich bin echt gespannt und würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.