Virginia Boecker - Witch Hunter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diana pegasus Avatar

Von

Virginia Boecker - Witch Hunter

Die Leseprobe ist flüssig, beklemmend, aber auch locker, humorvoll, spannend, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist spannend und kompex.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen.
Elizabeth und Caleb sind Hexenjäger, beide sympathisch aber auch temperamentvoll.
Bei einem Kampf wird Elizabeth verletzt, doch ihr "Mal" beschützt sie. Doch es gibt nicht nur Hexen, auch andere Wesen, wie Ghoule gehören nicht zu den liebsten Zeitgenossen.
Auch die weiteren Charaktere waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und überraschend.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Elizabeth geschrieben.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.