Was ist an den Geschichten dran?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ein recht nettes Jugendbuch, das im 16. Jahrhundert spielt.
Zum Hexenjäger ausgebildet ist das Leben wirklich nicht einfach, denn die Geisterbeschwörer fallen in eine Art Trancezustand und es ist gar nicht so einfach sie da heraus zu bekommen. Sollte man sie stören? Natürlich, den Zauber dürfen sie nicht zu Ende führen, aber manchmal ist es auch gefährlich mittendrin zu unterbrechen.
Die menschen rebellieren zudem immer häufiger gegen Hexenverbrennung. Was ist richtig, was ist falsch?
Das Buch regt in meinen Augen mal wieder zum Überlegen an, wie gut es uns heutzutage eigentlich geht. Auch ein kleines Kräutersäckchen, das dem Schutz dient, ist schon zur Todesfalle geworden, wenn es von den falschen Leuten entdeckt wurde. Und was wäre nur geschehen, wenn die beiden nicht gerade noch rechtzeitig gekommen wären und der Ghoul angefangen hätte sein Unwesen zu treiben?