Whitch Hunter

sali Avatar

Grey ist eine Hexenjägerin. Sie lebt im tiefsten Mittelalter und zusammen mit dem Hexenjäger Caleb macht sie Jagd auf Hexen, Hexenmeister u.ä. um diese im Namen des Königs zu verhaften und der Gerichtsbarkeit zuzuführen. Sie ist überzeugt, dass Magie die Pest in die Welt gebracht hat und dass alle, die sich mit Magie befassen und sei es nur mit dem Brauen von Heiltränken verurteilt werden müssen. In der Leseprobe wird recht anschaulich die Verhaftung von Leichenbeschwörern beschrieben und den Komplikationen, die dabei auftraten. Diese hatten doch die Frechheit sich zu wehren.
Aber Grey hat auch noch andere Porbleme, die nur kurz angerissen werden. Irgendetwas behindert ihre Konzentration und sie kann ihrer Arbeit nicht so nachgehen wie früher. Es unterlaufen ihr immer wieder kleine Fehler.
Eine interessante Darstellung ist, dass die Geschichte die Hächer beleuchtet und nicht immer das Leben der Hexen. Ob Grey mir sympatisch ist? Keine Ahnung.
Die Geschichte ist gut geschrieben, die Charaktere sind aber noch etwas gesichtslos.