Witch Hunter

elohym78 Avatar

Elizabeth Grey, Vollstreckerin der Dreizehnten Tafel und Hexenjägerin und ihr Partner Caleb nutzen die Gunst der Stunde für ihr dunkles Handwerk. Während die Bevölkerung einer Hexenverbrennung feiert, schnappen sie sich fünf Totenbeschwörer. Es gelingt diesen zwar noch vor der Verhaftung einen Ghoul zu beschwören, aber auch diesen können die beiden Hexenjäger beseitigen. Mit ihrer Arbeit zufrieden, lassen sie sich in einer Taverne nieder und feiern ihren erfolgreichen Tag. Immer einsatzbereit für König Malcolm von Anglia, an dem sie zweifeln und für den obersten Inquisitor Lord Blackwell, Herzog von Norwich, dem sie Achtung zollen.

Virginia Boecker hat mich richtig gehend begeistert! Voller Elan, Spannung und mit viel Leben konnte sie mich bereits nach wenigen Zeilen für ihr Buch gewinnen. Wirklich viel geschehen ist zwar nicht, aber die meisten Charaktere wurden vorgestellt. Einer interessanter als der nächste, wie ich feststellen durfte. Besonders hat mir natürlich die Protagonistin Elizabeth Grey angetan, die dank einer merkwürdigen Tätowierung unsterblich oder zumindest unverwundbar zu sein scheint. Und das in einer Zeit, wo Hexerei und alles was damit zu tun hat, eigentlich verboten ist. Das scheint aber nur für das gemeine Volk zu gelten und nicht für die Oberen. Die ganzen Strömungen die herrschen, gilt es zu erkunden und zu erforschen. Normalerweise mag ich es eigentlich nicht sonderlich, wenn ich in den ersten paar Seiten mit so vielen Personen zu tun habe, da sie gerade zu Beginn fremd sind und ich mich erst sortieren und mit der Handlung vertraut machen muss. Doch Boecker hat er geschafft, dass ich sie mir ohne Probleme merken und zu sortieren konnte. Die Autorin hat mich einfach an der Hand genommen und mitgenommen.

Ein Buch, welches Spannung verspricht und mit einem tollen Schreibstil und viel Elan für wahnsinnig tolle Unterhaltung sorgen wird!