Witch Hunter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrischid Avatar

Von

Von der ersten Silbe an wird der Leser in den Bann gezogen. Die gewählte Ich-Perspektive trägt dazu bei, dass man sofort das Gefühl erhält selbst vor Ort zu sein, die Scheiterhaufen zu sehen und die Wärme fast schon spüren zu können. Magie ist und war schon immer eines der Phänomene von denen man nie so recht sagen kann, wieviel Wahrheitsgehalt in ihnen steckt. Wieso sollte es etwas, das nicht rational erklärbar ist, nicht real sein?
In "Witch Hunter" muss Elizabeth sich sowohl gegen Freund wie auch Feind behaupten und lernen, dass nicht jeder unbedingt der ist, der er vorgibt zu sein, in jeglicher Hinsicht. Gerne möchte man mit ihr gemeinsam diesen Weg beschreiten, auch wenn man sich sehr sicher ist, dass es kein leichter sein wird. Einige Hürden gilt es zu überwinden, doch fühlt man gleich von Anfang an eine gewisse Bindung zu Elizabeth, die ein Entkommen unmöglich macht.