Fantasy meets History aber definitv noch ausbaufähig

danicasbooks Avatar

"Witch Hunter" ist ein Fantasyroman von der Autorin Virginia Boecker.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr ansprechend, es ist zwar schlicht gehalten aber sehr hübsch.

Die Protagonistin Elizabeth ist eine sechzehn-jährige Hexenjägerin. Sie vertraut immer auf ihren Lehrmeister sowie auf ihren besten Freund Caleb, zu dem sie auch heimliche Gefühle hegt.
Nachdem sie jedoch im Besitz von Hexenkräutern aufgefunden wird, wird sie kurzerhand verurteilt. Wider Erwarten hilft ihr weder ihr bester Freund noch ihr Lehrmeister. Dadurch gerät für Elizabeth eine Welt aus den Fugen.
Als sie jedoch von dem mächtigsten Magier aus dem Gefängnis befreit wird, weiß sie gar nicht mehr weiter. Auf einmal steht sie zwischen zwei Fronten, denn einerseits war sie ihr Leben lang eine Hexenjägerin und wurde dazu ausgebildet Magier wie ihren Retter zu jagen und auf der anderen Seit hat ihr der mächtigste Magier des Landes geholfen, obwohl dieser als Erzfeind der Hexenjäger zählt.

Mich konnte das Buch leider nicht wirklich überzeugen, die Idee ist definitiv eine gute jedoch konnte mich die Handlung einfach nicht mitreißen. Zudem konnte ich auch keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und es war etwas zäh zu lesen.