Fesselnd!

aurayaa Avatar

Die Protagonistin Elizabeth ist Hexenjägerin. Ihr wurde eingebläut, dass jegliche Nutzung von Magie und damit alle Hexen, Zauberer und auch Heiler von Grund auf böse sind. Dennoch nutzt sie selber ein Kraut, dass sie davor bewahrt schwanger zu werden, da sie gezwungen ist, mit dem König zu schlafen und kein Kinde von ihm gebären möchte. Eines Tages wird sie mit dem Kraut erwischt, in den Kerker geworfen und zum Tode verurteilt. Kurz bevor sich das Urteil jedoch erfüllen kann, wird sie vom großen Hexenmeister Nicholas Perevil gerettet und plötzlich wird ihre gesamte Weltansicht von Gut und Böse erschüttert...
Ich kann nicht viel mehr zu dem Buch sagen, als dass ich es wirklich super fand!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und fesselnd.
Das Buch habe ich (trotz wenig Zeit) in wenigen Tagen verschlungen und die letzten 100 Seiten in einem durch gelesen, weil ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass mit der Geschichte das Rad neu erfunden wurde - Elemente aus Mittelalter, Magie und Fantasy sind nichts Neues in diesem Genre, aber es ist eine fesselnde, sehr gute und spannende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Was will man mehr :)
Sollte es hier irgendwann Folge-Bände geben, würde ich mir diese auf jeden Fall zulegen!