Gut, aber nicht überragend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechertraeume Avatar

Von

Ich habe Witch Hunter auf Empfehlung einer Freundin gelesen, die das Buch sehr sehr gut fand. Mich konnte es leider nicht restlos überzeugen. Beim Lesen hatte ich dauerhaft das Gefühl, dass mir etwas fehlt, auch wenn ich es nicht genau benennen konnte. Die Idee hinter der Geschichte ist interessant, die Welt und die Atmosphäre haben mir gefallen und die Story an sich ist spannend geschrieben, obwohl manche Momenten nicht ganz so überraschend kamen, wie es von der Autorin wohl geplant war. Leider bin ich auch mit der Protagonistin nicht so richtig warm geworden. Das Buch war definitiv nicht schlecht, aber nicht so überragend wie ich gehofft hatte. Ich werde mir dennoch den zweiten Band zulegen, denn ich bin schon neugierig wie es weitergeht.