Hexenjagd

sanisi Avatar

Witch Hunter!! Ein tolles Buch, ein sehr schön gestaltetes Cover. Dieses lädt schon zu beginn dazu ein, das Buch in die Hand nehmen und mehr erfahren zu wollen. Die Geschichte von Elisabeth Grey, lässt einem nach den ersten Seiten nicht mehr los. Sie ist Hexenjägerin und geht mit ihrem besten Freund Caleb auf die Jagd nach Hexen, Hexenmeister und Todespriester. Solange, bis sie verraten, in den Kerker geworfen, halb tot auf ihre Hinrichtung wartend von ihrem größten Feind gerettet wird. Ihre Welt dreht sich um 180 Grad, aber auch die des Lesers beim lesen. Man ist tief mit Elisabeth verbunden, immer wieder versucht sie der Wahrheit auf den Grund zu kommen, immer wieder versucht sie ihr wahres ich zu verstecken und hinter die Wahre Geschichte zu kommen. Gespieckt mit ein bisschen Liebe, Freundschaft, Vertauen, Misstrauen, Magie, Hinterhalt und Heldentum.
Viele schön, aber nicht langatmig geschilderte Details lassen einen von beginn dabei sein. Man riecht das Feuer der Verbrennungen, den Gestank eines Wiedergeborenen und man spürt die Freundschaft die zusammen hält.
Durch die vielen Veränderungen und Wendungen, aber fast bildlich miterleben dürfen der Magie ist man gefesselt und liest und liest und liest.
Viele Spannungsbögen, viele ungeahnte BEGEBENHEITEN aber auch Witz und Humor, eine durch und durch nur schöne Geschichte!!!