Jägerin oder Gejagte?

roxiblox Avatar

Das Cover ist sehr schlicht und minimalistisch gehalten. Meiner Meinung nach hätte es gerne etwas mehr sein können und auch gerne etwas düsterer, sodass es zum Titel passt. Denn dieser gibt schon ganz gut her, um was es in der Geschichte geht.
Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach gehalten, sodass man beim Lesen schnell vorankommt. Das Wordbuilding der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ebenfalls sehr schlicht gehalten war. Jedoch mochte ich es sehr gerne, da es mittelalterlich gehalten war und ein wenig an England erinnerte. Für beides gab es Pluspunkte. Dies ermöglichte ebenfalls einen guten und reibungslosen Einstieg in die Geschichte. Zudem mag ich Bücher, die sich thematisch um Hexen drehen sehr gerne.
Die Figuren waren interessant, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas besonderes. Mit Caleb wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm. Elizabeth mochte ich dafür aber umso mehr und auch ihre Entwicklung, die man als LeserIn begleiten konnte, hat mir sehr gut gefallen.
Im Mittelteil kam bei mir ab und zu etwas Langeweile auf, weshalb es sich dann etwas gezogen hatte und ich kurzzeitig auch das Interesse an der Geschichte verlor, aber gegen Ende wurde es noch einmal spannender.

Für alle, die gerne Bücher über Hexen lesen und ein mittelalterliches Setting mögen, ist dies hier eine klare Empfehlung.