Magisch!

buchstabenpoesie Avatar

Inhalt

Die junge Elizabeth Grey ist als beste Hexenjägerin im Reich bekannt! Sie hat schon so einigen Magiern das Handwerk gelegt. Doch von einen Tag auf den anderen wendet sich das Blatt. Als Elizabeth mit Kräutern erwischt wird, wird sie selber der Hexerei bezichtigt und zum Tode verurteilt. Als es ihr von Tag zu Tag schlechter geht, passiert etwas womit Elizabeth nicht mehr gerechnet hat. Mit dem Tode vor Augen wird sie vom mächtigsten Magier Nicholas Perevil aus dem Verließ befreit. Er nimmt sie mit zu sich.
Umgegeben von anderen Magiern und Hexen muss Elizabeth sich eingestehen, dass hinter der Geschichte der Hexen und Magier mehr steckt, als sie bisher geahnt hat.
Sie gewinnt ihr Vertrauen, findet eine neue Familie in ihnen und erlangt erschreckende Erkenntnisse.

Meinung

Das Buch hat mich vollkommen begeistert. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Gesichte um Elizabeth hat mich verzaubert, mich schockiert und gleichzeitig traurig gemacht.
Der Autorin ist es gelungen alle Fassaden in das Buch einzuarbeiten .
Das schlichte aber elegante Cover hält was es verspricht. Es entführt den Leser in eine historische Welt, in welcher die Spannung und der Humor nicht zu kurz kommen.
Ich wurde in eine familiäre Welt entführt, mit ganz viel Freundschaft, Vertrauen und Misstrauen aber auch in eine Welt, in der man erfährt, wie es ist von allen verlassen zu werden und einen Neubeginn zu starten.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch stets aufrecht erhalten. Mir wurde nie langweilig.
Besonders Elizabeth und ihre "neue" Liebe machten das Buch zu etwas ganz besonderem. Elizabeth hat eine einzigartige, temperamentvolle, liebevolle und kämpferische Art, die nicht so schnell aufgibt. Auch ich hätte mich in der Welt der Magier sofort wohlgefühlt. Die Hexen und Magier in dem Buch sind so herzerwärmend und vertrauensvoll.
Dies mag vielleicht auch an der Ich-Perspektive liegen, aus welcher der Leser die Geschichte der Elizabeth verfolgen kann. So kann man jederzeit ihren Gedankengängen und Gefühlen folgen.
Durch das abrupte Ende freue ich mich nun darauf in der nächsten Zeit den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

Fazit

Eine spannende, fantastische Welt, in welcher es dem Leser nicht langweilig wird. Die gesamte Geschichte ist meiner Meinung nach einzigartig und ein absoluter Page turner!
Ich gebe diesem Buch magische 5 Sterne.