Seeeeeehhhhhr gut!!!!!

sultaninchen Avatar

Gleich zum Anfang möchte ich klarstellen, dass ich von diesem Buch total begeistert bin!

Es geht um Elizabeth Grey - eine der gefürchtetsten Hexenjäger ihrer Zeit. In ihrem Leben ist Magie verboten - und wird mit dem Tod bestraft. Keine Sekunde hat sie je an diesen Regeln gezweifelt. Bis sie eines Tages selber der Hexerei angeklagt und hingerichtet werden soll. Ausgerechnet ihr stärkster Gegner rettet sie: Nicolas Perevil. Zwar weiß er nicht, dass sie eine Hexenjägerin, aber selbst als er es herausfindet, vertraut er ihr sein Leben an. Umgeben von normalen Menschen, die mit Magie Gutes tun, erkennt Elizabeth, dass sie eine völlig falsche Vorstellung hatte - und das ihr Lehrmeister Blackwell ein Hexer ist. Er ist genau das, wogegen sie immer gekämpft hat. Entsetzt von dieser Wahrheit trifft sie eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben ändern wird: sie entscheidet sich für Nicholas und gegen Caleb, ihre heimliche Liebe.

Ich bin total verliebt in dieses Buch und hatte schwere Mühe, es aus den Händen zu legen. Ich habe jede Sekunden und Minute mit Elizabeth mitgefiebert, habe ihre Schmerzen und Entsetzen mit ihr getragen - es ist einfach nur wunderbar geworden. Das Blackwell selber ein Magier ist, wollte ich im ersten Moment gar nicht glauben, aber dann wurde es logisch.
Jede Figur ist mit sehr viel Herzblut geschrieben und viele der Wendungen sind im vorhinein nicht absehbar, was das Buch besonders spannend und atemlos macht! Ich kann es nur empfehlen und würde mich sehr freuen, wenn die Autorin noch einen weiteren Band herausbringt.