Sehr individuell und schön geschrieben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklover_undercover Avatar

Von

Wieder einmal ein Buch zu dem es gespaltene Meinungen gibt...Für Einige war es das Highlight des Jahres, Andere fanden es einfach nur langweilig. Für mich ist es genau dazwischen. Es war kein Highlight, aber es war wirkich nicht schlecht! Wahrscheinlich mochte ich Elizabeth so gern, dass mir die Geschehnisse nicht so wichtig waren. Das soll nicht bedeuten, dass nichts passiert ist, denn dann würde ich lügen, denn es gab immer wieder Kampfszenen.
Ich mag Elizabeths Charakter einfach. Sie kämpft zwar, doch ist sie trotzdem sehr gefühlvoll. Sie ist auch keine richtige Dame, sondern eher eine Kämpferin die auch nicht wie jede junge Frau heiraten und Kinder bekommen möchte.
Auch das Setting ist der Autorin gut gelungen. Wie man leicht erkennt, ist diese Welt an England angehaucht (vielleicht so im 16./17. Jahrhundert). Da ich England liebe, hat mir das besonders gefallen.
Der 2. Band erscheint schon bald im Taschenbuch und ich freue mich schon darauf!