Tolle Hexengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
issa26 Avatar

Von

Das Buch Witch Hunter handelt von der 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth Grey. Sie gehört zu den besten Hexenjägern des Landes Angelia. Eines Tages wird sie jedoch plötzlich selbst der Hexerei angeklagt. Elizabeth hofft, dass ihr engster Freund und heimlicher Schwarm Caleb sie vor den Scheiterhaufen rettet. Doch wiedererwarten ist es nicht er sondern der mächtigste Magier des Landes. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf..

Was ist sein Beweggrund, wo er doch ein Erzfeind ist?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Man merkt, dass sich die Autorin sehr viel Mühe gemacht hat, die Geschichte und die Charaktere auszuarbeiten.
Elisabeth war mir direkt sympathisch und ich habe richtig mitgefiebert.
Eigentlich bin ich aus der Altersklasse für Jugendromane schon rausgewachsen, aber dieses Buch zeigt mal wieder, dass man für Jugend - und Fantasybücher nie zu alt ist.

Ich freue mich schon sehr im 2. Teil zu lesen, wie es weitergeht mit Elisabeth und Co.