Toller erster Teil, der Lust auf mehr macht

ela mas Avatar

Beschreibung:
Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Dieses Buch habe ich durch Zufall entdeckt. Das Cover spricht mich jetzt nich wirklich an. Doch eine Bloggerin war so begeistert von der Geschichte und hat so geschwärmt davon, da wurde ich neugierig. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war von der Seite von Witch Hunter gefangen.

Es ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy. Eigentlich lese ich keine historische Romane. Die Mischung war einfach genial. Habe bisher noch nie so etwas gelesen.

Elizabeht ist seit immer in Caleb verliebt. Ihre Liebe wird leider nicht erwiedert.
Als Elizabeht in den Kerker geworfen wird, hofft sie natürlich, dass Caleb sie rettet. Sie wird jedoch von Nicholas Perevil gerettet. Er ist der mächtigste Magier des Landes.
Wie geht es weiter mit Elizabeht. Wird ihre Liebe zu Caleb irgendwann erwiedert oder findet sie eine. Das und mehr erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest. Ich freue mich schon auf Band 2!