Witch Hunter

vonnikind Avatar

Um es kurz und knapp zu sagen: eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Es hat mich gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Elizabeth ist eine Hexenjägerin und sie versteht sich sehr gut auf ihren Job. Doch eines Tages wird sie selbst der Hexerei bezichtigt, in den Kerker geworfen und zum Tode verurteilt. Bis zuletzt glaubt sie an einen Irrtum und wartet jeden Tag darauf, dass ihr Freund, der Hexenjäger Caleb sie aus dem Gefängnis befreit. Doch nicht er ist es, der sie in allerletzter Minute vor dem Scheiterhaufen bewahrt, sondern Nicholas Perevil, einer der mächtigsten Zauberer und ihr Erzfeind. Doch warum eilt er ihr zu Hilfe? Was will er von ihr?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Es fällt schwer, dass Buch aus der Hand zu legen. Elizabeth muss viele Gefahren durchleben und es ist erstaunlich, wie ein so junges Mädchen alle Schwierigkeiten meistern kann. Sie lernt viele interessante Gestalten kennen und nicht immer ist ein Freund wirklich ein Freund und ein Feind ein Feind. Auch die ein oder andere Liebesgeschichte wurde geschickt in die Handlung integriert und es ist sehr schön zu lesen, wie Elizabeth vom einsamen Waisenkind zum geachtetet Mitglied einer ganz besondern Gruppe wird.
Sehr angenehm ist es auch, dass das Kampfgeschehen nicht auf so brutale Art und Weise beschrieben wird, wie man es aus anderen Romanen dieser Art kennt. Auch auf die Verfolgung und Hinrichtung der Hexen wird nicht allzu ausführlich eingegangen, so dass man das Buch auch bedenkenlos jüngeren Lesern empfehlen kann. Alles in allem ein sehr gelungener Roman, der gespannt auf eine Fortsetzung warten lässt.