Am liebsten sofort weiter lesen

picara Avatar

Jane führt ein einsames Leben. Sie lebt als Pflegekind in einer Familie und traut sich nicht, Kind zu sein, aus Angst aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei dieser guten Familie bleiben zu können, da sie schon in ganz anderen Familien war. So ist sie leider schon sehr früh erwachsen geworden. Doch eines Tages zieht Lorna mit ihrer älteren Schwester und Bruder in das gleiche aus ein und Janes Leben ändert sich sehr, denn Lorna beschließt, das Jane von nun an ihre beste Freundin sein wird.
Man kann Janes Befürchtungen, auch wenn ihre Pflegeeltern ihr keinen Anlass dazu geben sehr gut nachvollziehen. Das sie dadurch auch keine wirkliche Bindung zu ihren Pflegeeltern aufzubauen scheint, ist sehr schade.
Als sie Lorna kennen lernt und mit ihr eine Freundschaft beginnt, scheint sich Janes soziales Leben deutlich zu ändern…

Ich lese sehr gerne Bücher von Samantha Young und auch hier ist es mir wieder so ergangen, das ich nach der Leseprobe am liebsten direkt weiter gelesen hätte. Ich bin schon sehr gespannt, wie Janes und Jamies Weg verlaufen wird.